Limerick

Durch meine Hiwi-Tätigkeit am Institut für Angewandte Informatik beim Lehrstuhl für Technische Informationssysteme an der TU-Dresden bekam ich im Juni 2006 die Gelegenheit das TUPDA-Projekt auf der FAIM 2006 (Flexible Automation and Intelligent Manufacturing) in Limerick, Irland vorzustellen. Das TUPDA-System ist eine mobile Komponente für die echtzeitfähige Zeiterfassung und Projektverwaltung und lässt sich mit allen PPS-Systemen (engl. ERP/ME) integrieren. Die Folien zu meinem Vortrag finden sich im Bereich "Veröffentlichungen".

Die Konferenz wurde von der Universität Limerick organisiert und durchgeführt. Die Universität liegt außerhalb der Stadt und hat einen wunderschönen Campus. Es gibt viele Grünflächen und viele Springbrunnen und die Apartements sind einfach Spitzenklasse.

Am Montag Abend fand ein irisches Barbecue statt. Es gab Guinness, Steaks, irische Musik und eine Aufführung von irische Tänzen. Das Publikum war sogar aufgefordert bei zwei Tänzen mitzuwirken und ich muss sagen, dass es wirklich Spaß macht.

Universität Limerick
Bilder von der Universität Limerick, vom Campus und von den Apartements des Dromroe Village. Bilder anschauen >>
Irish BBQ
Ein paar Bilder vom sehr schönen Irish BBQ. Bilder anschauen >>