Heute steht eine kleine Tageswanderung zum Naturschutzgebiet "Hraunfossar" auf dem Programm. Die Wanderung führt entlang eines ca. 1000 Jahre alten Lavafeldes zu einem Quellgebiet, in dem es sehr reizvolle Wasserfälle gibt. Das Wetter ist heute sehr freundlich. Nach unserer Rückkehr besuchen wir noch ein Freibad, welches von heißen Quellen gespeist wird. Es ist sehr entspannend in dem warmen Wasser (36°) zu liegen.

Nach dem Abendbrot machen wir uns noch einmal auf und wandern in einem kleinen Flusstal entlang. Da Island schon sehr weit nördlich gelegen ist, wird es nachts im Sommer kaum dunkel. Die Mitternachtssonne ist allerdings nur ganz im Norden Islands zu sehen.

nächster Tag >>

1 Gletscherfluss auf dem Weg nach Hraunfossar - das Wasser ist von den ganzen Mineralien milchig weiß.
2 Der Fluss hat sich hier ein Loch durch die Lava gesucht und erzeugt dabei einen schönen Regenbogen.
3 Blick über die Wasserfalllandschaft des Hraunfossar.

nächster Tag >>