Heute geht es wieder mit vollem Wandergepäck weiter. Wir steuern die letzte Hütte auf unserer Tour an. Langsam wird die Landschaft wieder etwas freundlicher. Die subarktische Flora und Fauna bietet dem Auge etwas Schönheit gegenüber den letzten Tagen.

Es geht vorbei an etlichen kleineren Flüssen. Am Arnavatn (großer Adlersee) machen wir eine große Pause. Der Name suggeriert uns allen eine Verbindung zu Karl May und landschaftlich lassen sich tatsächlich einige Parallelen ziehen. Doch von Indianern weit und breit keine Spur :-)

Am späten Nachmittag erreichen wir die Hütte. Sie ist sehr komfortabel und modern, da sie erst im letzten Jahr modernisiert wurde. Rings herum gibt es kleinere Seen. In einem davon legen wir abends noch ein Netz, um das morgige Mittagessen sicherzustellen.

nächster Tag >>