Ausflug ins Beskid Gebirge

Vom 22. Juli bis 23. Juli haben wir einen Ausflug ins Beskid Gebirge unternommen. Wir sind von Krakau mit dem Zug nach Piwniczna gefahren und von dort entlang der polnisch-slowakischen Grenze ins etwa 20 Kilometer entfernte Szczawnica gewandert. Vor unserer Rückfahrt am Sonntag mit dem Bus haben wir noch einen kleinen Ausflug zu einem Aussichtspunkt gemacht. Von dort aus konnte man im Dunst die Berge der hohen Tatra erkennen.

Bilder vom Ausflug

Zugfahrt nach Piwniczna
1 Zugfahrt nach Piwniczna. Insgesamt braucht der Zug für die 200km 4 Stunden.
Anstieg von Piwniczna
2 Zu Beginn sind alle noch frisch und voller Tatendrang, doch die Hitze und die Anstiege verlangen nach einer ...
Erfrischung an einem Gebirgsbächlein
3 ... Erfrischung an einem kleinen Gebirgsbächlein.
Beskid Gebirge
4 Blick auf die Berge des Beskid-Gebirges. Die Erhebungen sind zwischen 700 Metern und 1000 Metern hoch.
Familienphoto
5 "Familienphoto" kurz vor Szczewnica
Beskid Gebirge Canyon
6 Teil eines kleinen Canyons, der von einem kleinen Bach geformt wurde.
Wasserspiel
7 Wasserspiele im Canyon. Hier habe ich mit einer etwas längeren Belichtungszeit experimentiert, um das fließende Wasser besser einfangen zu können.
Schattenspiele im Beskid Gebirge
8 Schattenspiele im Beskid-Gebirge bei untergehender Sonne.
Unterkunft in Szczewnica
9 Unsere Unterkunft in Szczewnica.
Blick vom Aussichtspunkt
10 Blick vom Aussichtspunkt hinunter auf den Fluss.
11 Im Dunst sind die Berge der hohen Tatra zu erkennen. Diese liegen bereits auf slowakischer Seite.